user_mobilelogo

10:00 - 11:00 Uhr

Workshop mit Monika Budig

Lachyoga

Monika Budig

Wir lachen alle zu wenig. Deswegen ist Lachyoga erfunden worden. Lachen ohne Grund, das geht allerdings am leichtesten in einer Gruppe, wo alle sich gegenseitig anregen. Mit einfachen „Übungen“ gelingt es uns von Herzen zu lachen und uns so einer inneren Ganzkörpermassage zu erfreuen. Aber auch ein Lächeln genügt schon, um Glückshormone freizusetzen. Mit der einfachen Atemübung HOHOHaHaha stärken wir unsere Atemmuskulatur und durchlüften unsere Lungen. Leichte Bewegungsübungen bringen etwas Entspannung, denn wer kann schon eine ganze Stunde lang ununterbrochen lachen! Wir brauchen nur etwas Mut, um uns auf die Lachübungen einzulassen, aber danach fühlen wir uns leicht und frei, voller Freude und gehen gestärkt und guten Mutes in den Tag.

Eintritt: Hutkasse

 


11:00 - 12:00 Uhr

Workshop mit Maria Freund

Singen am Morgen • Stimmig in den Tag

Maria Freund

Offenes Singen mit Maria Freund, Schauspielerin und Stimm-Coach, Chorsängerin und -leiterin.

Eintritt: Hutkasse

 


12:30 - 14:00 Uhr

Workshop mit Susanne Kriete & Lore Schätzlein

Stimmiger Ausklang ...

Susanne KrieteLore Schätzlein

Dieser Workshop ist ein stimmiger Ausklang im ChorPunkt. Vom Atmen und Tönen zum kraftvollen Klang ... mit Groove und Genuss - ohne Noten. Lieder von hier und anderswo ohne eine Festlegung auf Stil, Zeit oder Sprache. Einfaches und mehr stimmiges Singen!

Susanne Kriete kommt aus Hamburg. Dort leitet sie zwei Chöre, ist freiberufliche Sängerin und Vocalcoach. Sie liebt es mit Menschen zu singen und mit ihnen gemeinsam die Magie der Stimme aufblühen zu lassen. Mehr Infos: www.susanne-kriete.de

Lore Schätzlein lebt im Wendland. Sie leitet hier drei sehr unterschiedliche Chöre und bringt damit etwa 100 Stimmen zum Singen! Individuell und begeisternd. Mehr Infos: www.harpvocal.de

Eintritt: 10/8 Euro