user_mobilelogo

11:00 - 13:00 Uhr

Workshop mit Maria Freund

Klangbilder und Lieder der Weltmusik

Maria Freund

Maria Freund ist Chorleiterin, Stimmtrainerin, Schauspielerin und leitet auch seit 8 Jahren das morgendliche Singen „Stimmig in den Tag“ während der KLP in Hitzacker. In diesem Workshop tauchen wir etwas tiefer ein. Nach dem gemeinsamen Einsingen erfreuen uns Klangbilder und Lieder der Weltmusik - aus nahen und fernen Ländern, einstimmig und mehrstimmig. Immer leicht genug, um auch unerfahrene Sängerinnen und Sänger mitzunehmen und zu begeistern auf unserer Reise durch die Klangwelten.

Eintritt: 11/9 Euro

 


14:00 Uhr

Choriander

Unter Freunden

Choriander

Nun zum dritten Mal kommt der Frauenchor "Choriander" mit einem bunten Klangprogramm nach Hitzacker, Africa - heartspirit - Gospel und auch klassische Stücke reihen sich auf, Altes und Neues, Anrührendes wie auch Aufrüttelndes "im Oktogon unter Freunden".

Eintritt: Hutkasse

 


16:00 Uhr

S(w)inging Ilmenau

20 Jahre Rock, Pop, Jazz

S(w)inging Ilmenau

Der gemischte Chor S(w)inging Ilmenau aus Barnstedt bei Lüneburg präsentiert eine mitreißende Auswahl aus seinem Jubiläumsprogramm „20 Jahre Rock, Pop, Jazz“!

Eintritt: Hutkasse

 


19:30 Uhr

Canto - MitSing - Karawane

Lieder für die Nachbarn der Welt

Canto - MitSing - Karawane

Einmal im Jahr lädt das Netzwerk „Il canto del mondo e.V.“ zum musikalischen Sommererwachen ein und zieht mit der Canto Street Band um Karawanen-Mutter Anke Bolz durchs Land, besucht spannende Singkreise, Gemeinschaften und Projekte und singt an jeder Karawanenstation mit den Nachbarn in der Region ein beseelendes, beglückendes Mitsingkonzert. Ob traditionelle oder ganz junge Lieder, Mantren und Gesänge unserer Kultur und der Weltkulturen, gemeinschaftsfähige Popsongs oder improvisierte Circle Songs - unser Leben hat die Herzen der Canto Street Band mit Liedern gefüllt, die wir miteinander und mit den Menschen in Nah und Fern teilen möchten. Deshalb haben wir kein festes Programm, sondern singen gemeinsam alles das, was uns gerade am Herzen liegt - für den Frieden, Glück und die Liebe unter uns und zu allem um uns herum.

2020 haben wir uns dafür 2 besondere Gäste eingeladen: Joachim Goerke (Lüneburg) mit seinen wunderbaren Liedern und seinem berührendem Pianospiel und Juan Mesa de la Gomera, der wie selten jemand eine solche Liebe, Virtuosität und Präsenz in seiner Musik vereint.

Wir freuen uns darauf, zur Kulturellen Landpartie in Hitzacker zusammen mit den Nachbarn und Gästen der Region unsere Stimmen klingen zu lassen!

Eintritt: 9/7 Euro