user_mobilelogo

10:00 - 11:00 Uhr

Workshop mit Monika Budig

Lachyoga

Monika Budig

Wir lachen alle zu wenig. Deswegen ist Lachyoga erfunden worden. Lachen ohne Grund, das geht allerdings am leichtesten in einer Gruppe, wo alle sich gegenseitig anregen. Mit einfachen „Übungen“ gelingt es uns von Herzen zu lachen und uns so einer inneren Ganzkörpermassage zu erfreuen. Aber auch ein Lächeln genügt schon, um Glückshormone freizusetzen. Mit der einfachen Atemübung HOHOHaHaha stärken wir unsere Atemmuskulatur und durchlüften unsere Lungen. Leichte Bewegungsübungen bringen etwas Entspannung, denn wer kann schon eine ganze Stunde lang ununterbrochen lachen! Wir brauchen nur etwas Mut, um uns auf die Lachübungen einzulassen, aber danach fühlen wir uns leicht und frei, voller Freude und gehen gestärkt und guten Mutes in den Tag.

Eintritt: Hutkasse

 


11:00 - 12:00 Uhr

Workshop mit Maria Freund

Singen am Morgen • Stimmig in den Tag

Maria Freund

Offenes Singen mit Maria Freund, Schauspielerin und Stimm-Coach, Chorsängerin und -leiterin.

Eintritt: Hutkasse

 


13:00 - Uhr

Workshop mit Bea Theobald

Herzenslieder Singkreis - Lieder, die das Herz berühren

Bea Theobald

Singen öffnet das Herz, und mit offenem Herzen können wir heil und in Frieden sein.Wir singen gemeinsam im Kreis Herzenslieder/Kraftlieder/Heilungslieder aus aller Welt, die mehrmals wiederholt werden. Zwischendurch spüren wir in Stille den Klängen und den eigenen Gefühlen nach.

Dadurch kann Erdung geschehen, Verbundenheit, Einklang mit der Schöpfung, Frieden, Harmonie, Freude...

Willkommen!  bitte pünktlich!

Eintritt: Hutkasse

 


15:00 Uhr

QuerBeat

QuerBeat singt Querbeet

QuerBeat

Der nordhessische Chor QuerBeat möchte seine Zuhörer auf eine musikalische Reise aus Rock, Pop und Jazz mitnehmen. Ein Ohrenschmaus für jedes Alter.

Leitung: Thorsten Seydler

Eintritt: Hutkasse

 


17:00 Uhr

Motettenchor Bardowick

Das weite Herz

Motettenchor Bardowick

Im Aufruhr der Zeiten erklingen klassische Werke verschiedener Epochen. Hinschauend, wie früh Alte Meister Allgemeingültiges begriffen und schon damals ausgedrückt haben. Und auch Gegenwartspoesie in ihren Möglichkeiten zur Besinnung, zur Wertschätzung und Mitteilung. Ein vielfältiges ChorProgramm für "weite hinhörende Herzen".

Eintritt: Hutkasse

 


19:30 Uhr

L´Ohreley

Alle Wetter - wie im Himmel

LOhreley.jpg

Alle reden vom Wetter. Die L'Ohreleyen singen von heiteren und stürmischen Zeiten. Sie lassen erkennen, dass auf Regen auch Sonnenschein folgt, und das ist dann so schön wie im Himmel.

Eintritt: 9/7 Euro