user_mobilelogo

10:00 - 11:00 Uhr

Workshop mit Monika Budig

Lachyoga

Monika Budig

Wir lachen alle zu wenig. Deswegen ist Lachyoga erfunden worden. Lachen ohne Grund, das geht allerdings am leichtesten in einer Gruppe, wo alle sich gegenseitig anregen. Mit einfachen „Übungen“ gelingt es uns von Herzen zu lachen und uns so einer inneren Ganzkörpermassage zu erfreuen. Aber auch ein Lächeln genügt schon, um Glückshormone freizusetzen. Mit der einfachen Atemübung HOHOHaHaha stärken wir unsere Atemmuskulatur und durchlüften unsere Lungen. Leichte Bewegungsübungen bringen etwas Entspannung, denn wer kann schon eine ganze Stunde lang ununterbrochen lachen! Wir brauchen nur etwas Mut, um uns auf die Lachübungen einzulassen, aber danach fühlen wir uns leicht und frei, voller Freude und gehen gestärkt und guten Mutes in den Tag.

Eintritt: Hutkasse

 


11:00 - 12:00 Uhr

Workshop mit Maria Freund

Singen am Morgen • Stimmig in den Tag

Maria Freund

Offenes Singen mit Maria Freund, Schauspielerin und Stimm-Coach, Chorsängerin und -leiterin.

Eintritt: Hutkasse

 


15:30 - 17:30 Uhr

Workshop mit Raaja Fischer

Big Sing

Raaja Fischer

Wir singen Lieder aus aller Welt, um etwas mehr Licht und Frieden zu verbreiten, auch mehrstimmig. Mitbringen: Spaß an der Singfreude.

Eintritt: Hutkasse

 


19:30 Uhr

Voice Voyage

MOUNTAINS TO MOVE

Voice Voyage

Voice Voyage – das ist eine besondere musikalische Reise: temperamentvoll, überraschend und emotionsgeladen. In einem eigenwilligen Mix aus Pop, Jazz und modernem Gospel singt und erzählt der junge Chor aus Hamburg davon, wie es wäre, Berge zu versetzen und Grenzen zu überwinden. Dass die Musik dazu fähig ist, davon ist Voice Voyage überzeugt. Und so lädt das Ensemble die Zuhörer ein, sie auf ihrer mitreißenden und berührenden Reise durch eine Welt in Bewegung zu begleiten - und dabei zugleich jede Menge Spaß zu haben.

Eintritt: 9/7 Euro